Die FDP Oberwil schlägt Ihnen zwei qualifizierte Persönlichkeiten zur Wahl in den Gemeinderat vor.
 

«Aufgewachsen bin ich in Basel und Birsfelden. Seit 1990 leben meine Frau und ich in Oberwil. Wir sind Eltern erwachsener Zwillinge, welche ihre Schulzeit in Oberwil verbringen konnten. Beruflich betreue ich seit 40 Jahren gemeinnützige Stiftungen und Pensionskassen in der Region Basel. Dadurch, als Mitglied der Handelskammer beider Basel und der Wirtschaftskammer Baselland sowie als Vorstandsmitglied der WWZ Alumni der Universität Basel bin ich breit vernetzt. Politisch engagiere ich mich für die Gemeinde Oberwil in der Finanzkommission, im Vorstand der FDP Oberwil und als deren Delegierter Baselland. Ich setze mich dafür ein, dass unser Oberwil sich auch in Zukunft durch seine hohe Lebensqualität, sein gutes Bildungsangebot, attraktive Rahmenbedingungen für das Gewerbe und gesunde Gemeindefinanzen auszeichnen kann.»

Herzlichen Dank für Ihre Stimme
Alfred Binggeli

«Am 3. März 2024 kandidiere ich für den Gemeinderat Oberwil. Sehr gerne stelle ich mich vor: Im Jahr 1970 bin ich in Basel geboren. Fast mein ganzes Leben habe ich im Leimental gelebt, wovon rund 30 Jahre in Oberwil. Von Beruf bin ich Rechtsanwalt und eidg. dipl. Steuerexperte. In meiner Freizeit wandere, segle und reise ich gerne. Seit über zehn Jahren bin ich Mitglied der Geschäftsprüfungskommission Oberwil, davon die letzten acht Jahre als Präsident, und ebenfalls seit acht Jahren bin ich Mitglied der Gemeindekommission. Gerne würde ich die durch diese Tätigkeiten erlangten Kenntnisse und Erfahrungen in der lokalen Politik nun als Gemeinderat einbringen und so die Zukunft unseres Dorfs mitgestalten. Ich setze mich für einen sorgfältigen Umgang mit den Steuergeldern ein. Es ist zwischen Notwendigem und bloss Wünschbarem zu unterscheiden. Mir ist es ein Anliegen, sicherzustellen, dass Oberwil steuerlich attraktiv bleibt. Auch setze ich mich für eine intakte Umwelt ein, um langfristig eine hohe Lebensqualität und unseren wirtschaftlichen Erfolg zu gewährleisten. Wichtig ist mir weiter, dass Oberwil ein wohnliches Dorf mit sicheren Schulwegen und einem lebendigen, attraktiven Zentrum ist.»

Herzlichen Dank für Ihre Stimme
Stefan Steinemann