Auch in Zukunft ein lebenswertes Oberwil

Benjamin Kaiser, Kandidat für die Gemeindekommission

Ich bin 37 alt, lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Oberwil und bin Unternehmer.

Als Familienvater ist es mir wichtig, dass unsere Gemeinde auch in Zukunft lebenswert bleibt. Als Unternehmer bin ich es mir gewohnt, Entscheide finanziell fundiert zu treffen und die vorhandenen Mittel optimal einzusetzen.

Es würde mich sehr freuen, mit Ihrer Stimme meine Energie und Erfahrungen in die Gemeindekommission einzubringen.

 


 

Warum ich in die GK möchte

Mesut Demir, Kandidat für die Gemeindekommission

Seit mehr als 20 Jahren wohne ich in Oberwil und bin hier aufgewachsen.

Ich möchte mich aktiv für unser Dorf und unsere Gemeinschaft einsetzen. Durch meine langjährige Tätigkeit als Revisor kenne ich mich bestens in der Analyse von finanziellen Daten aus, ohne dass ich dabei den Blick für das Gesamtbild verliere. Ich setze mich für eine langfristige Finanzplanung und für gesunde Finanzen ein, sodass wir als Gemeinschaft eine gute finanzielle Basis für die kommenden Herausforderungen haben und unseren kommenden Generationen keine Lasten aufbürden! 

Ich freue mich auf Ihre Stimme!


 

Ich engagiere mich für Oberwil

Sebastian Binggeli, Kandidat für die Gemeindekommission

Seit meiner Geburt lebe ich in Oberwil und habe hier auch alle Schulstufen besucht. Derzeit studiere ich an der Universität Basel.

Politisch engagiere ich mich für die Gemeinde Oberwil in der Sozialhilfebehörde, im Vorstand der FDP Oberwil und als nationaler Delegierter der FDP Schweiz. Während meiner Schulzeit war ich zudem Mitglied der Jugendkommission Oberwil. Gerne kandidiere ich nun für die Gemeindekommission Oberwil, wo ich die nützlichen Erfahrungen aus meiner bisherigen Tätigkeit in verschiedenen Oberwiler Behörden einbringen möchte.

Es ist mir ein Anliegen, dass diejenige Generation, welche von den zukünftigen Entscheiden der Gemeindekommission betroffen sein wird, auch in dieser Kommission vertreten ist.


 

Konstruktiv und sachlich für ein stabiles Oberwil

Felix López, bisher, Kandidat für die Gemeindekommission

Ich bin in Basel als Bankjurist in leitender Stellung tätig und lebe seit 2005 mit meiner Frau und unseren 3 Kindern gerne in Oberwil. Mit Freude engagiere ich mich nach wie vor als Mitglied der Gemeindekommission, die ich seit 2018 präsidieren darf, der Energie- und Umweltkommission  und als Sektionspräsident der FDP Oberwil für das Wohl unserer Gemeinde.

Ich schätze die konstruktive und sachliche Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aller in den Kommissionen und politischen Gremien vertretenen Parteien. Gerne setze ich mich wirtschaftsliberal und (auch ökologisch) nachhaltig für die Anliegen von Oberwil ein.

Es braucht unser aller Einsatz, damit wir mit Vernunft in Oberwil die Stabilität bewahren und den Fortschritt ermöglichen... damit Oberwil attraktiv bleibt! Herzlichen Dank für Ihre Stimme und Unterstützung!


 

Gemeindewahlen 2024

Gesamterneuerungswahlen

Im Jahre 2024 steht die Gesamterneuerung aller Gremien in den Baselbieter Gemeinden auf dem Programm.

Die wichtigsten Termine:

03.03.2024   Gemeinderat und -kommission
14.04.2024   allfällige Nachwahlen
09.06.2024   Gemeindepräsident/in, BG-Präsident/in
30.06.2024   allfällige Nachwahlen